Allgemeine Informationen / Hilfe


Primrose Garten

Bestellung und Lieferung


Wie schnell erfolgt die Lieferung?

Die Lieferzeit entnehmen Sie bitte der Produktseite. Bestellungen, welche vor 16 Uhr eingehen (ausgenommen bei Bestellungen per Vorkasse) werden noch am gleichen Tag versandt (Montag bis Freitag; Feiertage ausgeschlossen).


Ich habe eine falsche Anschrift angegeben. Wie kann ich dies ändern?

Wenn Sie bei Ihrer Bestellung eine falsche Anschrift angegeben haben, so teilen Sie uns dies bitte umgehend schriftlich mit. Wir sind evtl. in der Lage, die Anschrift noch zu ändern. Bitte bedenken Sie aber, dass eine nachträgliche Abänderung oft nicht mehr möglich ist, da Bestellungen umgehend bearbeitet werden und unser Lager auch außerhalb der Büro-Öffnungszeiten Bestellungen bearbeitet und verschickt.


Liefern Sie an DHL-Packstationen?

Nein, wir liefern nicht an DHL-Packstationen. Bitte geben Sie daher keine Packstation-Adresse an. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen im Vorfeld nicht mitteilen können, mit welchem Unternehmen die Ware verschickt wird, da es abhängig von unserem Lager und unseren Partnern ist.


Wo ist meine Bestellung?

Bitte überprüfen Sie zunächst die voraussichtliche Lieferzeit, welche Sie auf der Produktseite finden können. Sollte die angegebene Lieferzeit überschritten sein, so möchten Sie sich bitte mit uns in Verbindung setzen.


Muss ich bei Ihnen ein Kundenkonto anlegen?

Nein, Sie benötigen kein Kundenkonto bei uns.


Ist eine Lieferung auch außerhalb Deutschlands möglich?

Ja, eine Lieferung ist auch außerhalb Deutschlands möglich.
Wir beliefern folgende Länder: Deutschland, Österreich, Luxemburg, Liechtenstein, Lettland,
Litauen, Frankreich, Belgien, Italien, Spanien, Holland, Polen, Schweden, Dänemark, Finnland,
Estland, Norwegen, die Schweiz und die tschechische Repuplik.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten für Deutschland, Frankreich, Belgien, Italien, Spanien und Holland betragen i. d. R. 6,99€.

Die Versandkosten für Österreich, Luxemburg, Liechtenstein, Lettland, Litauen, Polen, Schweden, Dänemark,
Finnland, Estland, Norwegen, die Schweiz und die tschechische Repuplik betragen i. d. R. 16,99€.

Über die genaue Höhe der Versandkosten werden Sie im Rahmen des Bestellvorgangs informiert.


Kommen zusätzliche Steuern oder (Zoll-)Gebühren auf mich zu?

Nein, mit Ausnahme von Lieferungen in die Schweiz oder nach Norwegen sollten keine zusätzlichen Gebühren anfallen. Bitte erkundigen Sie sich in Ihrem Land über die jeweils anfallenden Gebühren. Diese sind im Zielland vom Empfänger zu zahlen.


Kann ich bei Ihnen einen Katalog anfordern?

Leider haben wir keine Kataloge oder Prospektmaterial.


Bieten Sie Sonderanfertigungen und/oder Sondergrößen an?

Nein, wir bieten keine Sonderanfertigungen oder Sondergrößen an.



Reklamation


Was passiert, wenn die Ware beschädigt ankommt?

Bitte überprüfen Sie Ihre Lieferung umgehend nach Ankunft und melden Sie Schäden innerhalb von 24 Stunden bei uns. Bitte beachten Sie, dass wir dann evtl. Bilder des Schadens benötigen werden, um den Vorfall bearbeiten zu können. Nach Rücksprache mit Ihnen organisieren wir den Rückversand und einen Austausch der beschädigten Ware.


Was passiert, wenn die Ware unvollständig ankommt?

Bitte überprüfen Sie Ihre Lieferung umgehend nach Ankunft und melden Sie fehlende Teile innerhalb von 24 Stunden bei uns. Bitte setzen Sie sich schriftlich (per Email, Fax oder Brief) mit uns in Verbindung. Gerne liefern wir fehlende Teile nach.



Bezahlung und Rechnung


Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

- Kreditkarte (Visa / MasterCard)

Wir akzeptieren Visa und Mastercard. Die Summe Ihres Rechnungsbetrags wird vorerst auf der Kreditkarte reserviert. Die Kreditkarte wird erst dann belastet, sobald Sie eine erfolgreiche Bestellbestätigung erhalten haben. Bei Nichtzustandekommen der Bestellung wird die Kreditkarte selbstverständlich nicht belastet. Die Sicherheit bei der Bezahlung hat bei uns oberste Priorität. Dazu nutzen wir Sicherheitsverfahren.

- Vorkasse per Überweisung

Mit Ihrer Bestellbestätigungs-Email erhalten Sie alle notwendigen Informationen, um den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung auf unser Konto zu überweisen. Bitte achten Sie unbedingt darauf im Verwendungszweck Ihre Bestellnummer anzugeben. Diese finden Sie in Ihrer Bestellbestätigungs-Email. Nachdem der Gesamtbetrag auf unserem Konto eingegangen ist, wird Ihre Ware schnellstmöglich versendet. Bitte beachten Sie, dass die für Ihre Bestellung angegebene Lieferfrist mit Eingang und Verbuchung Ihrer Zahlung bei uns beginnt.

- Kauf auf Rechnung (Billsafe/PayPal)

Sie können bei uns auch auf Rechnung einkaufen. Das bedeutet, dass Sie zunächst die Ware erhalten und dann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt bezahlen. Die Bezahlung erfolgt direkt an BillSafe/PayPal. Hierzu müssen Sie bei PayPal angemeldet sein. Nähere Infos hierzu finden Sie hier: Billsafe - buyer Sollten Sie noch kein Paypal-Kunde sein, so können Sie sich hier anmelden: Paypal - Privatkunden.

- PayPal

Sie können einfach und sicher mit dem Online-Zahlungsservice PayPal bezahlen. Die Belastung Ihres PayPal-Kontos erfolgt bei Bestätigung Ihrer Transaktion. Die Nutzungsbedingungen, die Sie als Nutzer von PayPal im Verhältnis zu PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. zustimmen müssen, sind unter www.paypal.com abrufbar.

- Amazon Payments

Wenn Sie Amazon Payments (Login und Bezahlen mit Amazon) wählen, können Sie Ihren Bezahl-Prozess beschleunigen und vereinfachen. Bezahlen Sie Ihre Bestellung mit nur wenigen Klicks. Die Zugangsinformationen zu Ihrem Amazon-Konto ist alles, was Sie benötigen.


Ich benötige eine Rechnung

Wenn Sie eine Rechnung benötigen, so schreiben Sie uns einfach eine email an kontakt@primrose-garten.de oder rufen Sie uns unter 0421 5371 436 an.


Kann ich per Rechnung bezahlen?

Ja, ein Kauf auf Rechnung ist möglich. Die Bezahlung erfolgt direkt an BillSafe/PayPal. Hierzu müssen Sie bei PayPal angemeldet sein.

Nähere Infos hierzu finden Sie hier:
www.billsafe.de/buyer
Sollten Sie noch kein Paypal-Kunde sein, so können Sie sich hier anmelden:
Paypal - Privatkunden.


Kann ich per Nachnahme bezahlen?

Nein, eine Bezahlung per Nachnahme ist leider nicht möglich.



Rückgabe und Wiederrufsrecht


Kann ich ein Produkt zurückgeben, wenn es mir nicht gefällt?

Wenn Sie mit der gelieferten Ware nicht zufrieden sind, teilen Sie uns das bitte innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich mit. Sie benötigen von uns eine Rücksendenummer und Rücksendeadresse. Nachdem Sie uns kontaktiert haben, schicken Sie die Ware bitte in einem wiederverkaufsfähigen Zustand (nach Möglichkeit in der Originalverpackung) innerhalb von 60 Tagen ab Erhaltsdatum an uns zurück, damit wir Ihnen den vollen Kaufbetrag zurückerstatten können. Das Rückgaberecht bezieht sich nur auf Privatpersonen und Privateinkäufe. Bitte beachten Sie, dass die Rücksendekosten von Ihnen übernommen werden müssen. Einzelanfertigungen sind vom Umtausch ausgeschlossen.


Wiederrufsbelehrung

Widerrufsrecht Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 60 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Der Widerruf ist zu richten an:

Primrose
44 Portman Road
Reading
RG30 1EA
Großbritannien

Telefon: 0421 5371 436
E-Mail: kontakt@primrose-garten.de

Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie Sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Die Rücksendekosten müssen von Ihnen übernommen werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ende der Widerrufsbelehrung


Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Sobald die zurückgesendete Ware in unserem Lager erhalten und überprüft wurde, werden wir die Rückerstattung veranlassen. Die Rückerstattung erfolgt üblicherweise innerhalb einer Woche. Bitte beachten Sie: Wenn Sie per Banküberweisung bezahlt haben, benötigen wir Ihre Bankverbindung für die Rückerstattung.



Kundendienst und Service


Öffnungszeiten

Wir sind täglich von Montag bis Freitag (ausgeschlossen an Feiertagen) von 10 bis 18 Uhr für Sie da.


Kann ich mir Ihre Artikel direkt bei Ihnen ansehen?

Leider haben wir keine Ausstellungs- oder Verkaufsräume.


Gibt es einen Anschluss- oder Aufbauservice?

Nein, wir bieten keinen Anschluss- oder Aufbauservice an.


Wie kann ich alte Batterien entsorgen?

Hinweise zur Batterieentsorgung

"Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien oder mit der Lieferung von Geräten, die Batterien enthalten, sind wir verpflichtet, Sie auf folgendes hinzuweisen: Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien als Endnutzer gesetzlich verpflichtet. Sie können Altbatterien, die wir als Neubatterien im Sortiment führen oder geführt haben, unentgeltlich an unserem Versandlager zurückgeben. Die auf den Batterien abgebildeten Symbole haben folgende Bedeutung: Das Symbol der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass die Batterie nicht in den Hausmüll gegeben werden darf."

Bitte beachten Sie die vorstehenden Hinweise.



Garantie und Gewährleistung


Wie lange besteht Garantie bzw. Gewährleistung für einen Artikel?

Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre und beginnt mit der Übergabe der Ware. Zusätzlich bestehen für zahlreiche Artikel Herstellergarantien, die über den Gewährleistungsanspruch hinaus gehen. Davon ausgeschlossen sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß, auf unsachgemäßen Gebrauch oder auf mangelnde bzw. falsche Pflege zurückzuführen sind.