Versand

Die Versandkosten für Deutschland, Frankreich, Belgien, Italien, Spanien und Holland betragen i. d. R. 6,99€.

Die Versandkosten für Österreich, Luxemburg, Liechtenstein, Lettland, Litauen, Polen, Schweden, Dänemark, Finnland, Estland, Norwegen, die Schweiz und die tschechische Repuplik betragen i. d. R. 16,99€.

Über die genaue Höhe der Versandkosten werden Sie im Rahmen des Bestellvorgangs informiert.

Bei Lieferungen in die Schweiz oder nach Norwegen können zusätzlichen Gebühren und Zollkosten anfallen. Bitte erkundigen Sie sich in Ihrem Land über die jeweils anfallenden Gebühren. Diese sind im Zielland vom Empfänger zu zahlen.

Wir verwenden verschiedene Versandunternehmen für den Versand Ihrer Ware. Die Lieferung erfolgt durch die Post (DHL), TNT, DPD, IDS, GLS oder Kühne & Nagel. Bitte beachten Sie, dass wir nicht an Packstationen liefern können. Manche Kuriere benötigen für die Zustellung eine Unterschrift von Ihnen. Sollten Sie nicht zu Hause sein, wird der Kurier sich telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte geben Sie daher eine Rufnummer an, unter der Sie tagsüber für den Kurier erreichbar sind.

Rückgabe

Selbstverständlich haben Sie bei uns die Möglichkeit, den Vertrag entsprechend Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts zu widerrufen.

Wenn Sie mit der gelieferten Ware nicht zufrieden sind, teilen Sie uns das bitte innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich mit. Sie benötigen von uns eine Rücksendenummer und Rücksendeadresse. Nachdem Sie uns kontaktiert haben, schicken Sie die Ware bitte in einem wiederverkaufsfähigen Zustand (nach Möglichkeit in der Originalverpackung) innerhalb von 60 Tagen ab Erhaltsdatum an uns zurück, damit wir Ihnen den vollen Kaufbetrag zurückerstatten können. Das Rückgaberecht bezieht sich nur auf Privatpersonen und Privateinkäufe. Bitte beachten Sie, dass die Rücksendekosten von Ihnen übernommen werden müssen.

Einzelanfertigungen sind vom Umtausch ausgeschlossen und können nach Bestellabschluss nicht mehr storniert werden. Auch Batterien, welche aus der Verpackung genommen wurden können nicht mehr zurückgenommen werden.

Sie haben das Recht, die bestellte Ware so zu testen, wie Sie es in einem Ladengeschäft tun können. Jedoch muss sich die Ware in einem wiederverkaufsfähigen Zustand befinden. Andernfalls ist eine Rückerstattung des vollen Kaufpreises nicht möglich.

Manche Artikel können aus hygienischen Gründen nicht zurückgeben werden. Hierzu gehören Artikel wie z. B. Socken. Diese können nur zurückgegeben werden, wenn diese ungetragen und unbenutzt sind.

+ Alle Themen anzeigen

Lieferzeit

Ich habe eine falsche Anschrift angegeben. Wie kann ich dies ändern?

Liefern Sie an DHL-Packstationen?

Was passiert, wenn ich mehrere Artikel bestelle?

Ist eine Lieferung auch außerhalb Deutschlands möglich?

Versandkosten

Kommen zusätzliche Steuern oder (Zoll-)Gebühren auf mich zu?

Sendungsverfolgung

Was passiert, wenn ich die Annahme der Lieferung verweigere?

Unvollständige Lieferung

Verspätete Lieferungen und Lieferverzögerungen

Kann ich meine Bestellung vor dem Versand stornieren?

+ Alle Themen anzeigen

Wie kann ich Ware zurückgeben?

Was passiert, wenn die Ware beschädigt ankommt?

Was passiert, wenn die Ware unvollständig ankommt?

Mängel und Gewährleistung

Gewächshäuser: Garantie, Gewährleistung und Informationen

Rückerstattung

Wiederrufsbelehrung